Biehla: Am Donnerstagnachmittag ist auf der Kreisstraße zwischen Biehla und Cunnersdorf ein Tanklaster von der Fahrbahn abgekommen. Der 44-jährige Fahrer verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Mercedes. Der Lkw kippt auf die Seite. Der Mann blieb unverletzt. Der Tankaufbau hielt dicht. Er war mit einer Restmenge Flüssiggasgemisch beladen. Knapp 2 Stunden liefen die Bergungsmaßnahmen des Lkw. Diese wurden von der Feuerwehr abgesichert. Es war auch der ABC-Abwehrzug des Landkreises Bautzen im Einsatz, der sich aus Kräften verschiedener Feuerwehren zusammensetzt. Während der Bergungsmaßnahmen blieb die Kreisstraße voll gesperrt. Der Verkehr, insbesondere Lkw, die das nahegelegene Tanklager ansteuern, wurden umgeleitet. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion hat die Ermittlungen zur Ursache des Geschehens aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens ist bis dato noch nicht beziffert. (Text: PD Görlitz)

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.