Birkau: Gegen 1:20 Uhr kam es in Birkau in der Gemeinde Göda zu einem folgenschwerem Brand. Vermutlich hatte eine Explosion einer Gasanlage den Brand in einer Scheune ausgelöst, welcher anschließend auf den Wohnbereich des 65-Jährigen Mannes übergriff. Mehrere dutzend Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren des Umkreises sowie die Berufsfeuerwehr Bautzen waren im Einsatz und löschten den Brand recht zügig. Der 65-Jährige Besitzer des Wohnhauses wurde bei dem Brand schwer verletzt und musste nach einer Kontrolle im Bautzner Krankenhaus in eine Spezialklinik nach Leipzig geflogen werden. Wie genau der Brand in der Gasanlage ausbrach, ermittelt nun am Wochenende die Kriminalpolizei.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.