Bischofswerda: Kurz nach 13:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr aus Bischofswerda zu einem Betriebsgelände an der Straße Zum Stadtwald alarmiert. Hier hatte sich ein LKW beim rangieren gleich beide Dieseltanks aufgerissen – über 200 Liter Diesel liefen aus. Mitarbeiter der Firma hatten bereits versucht, vor dem Eingangstor einen Wall zu bauen, damit der auslaufende Diesel nicht in die Lagerhalle läuft.

Die Kameraden der Feuerwehr banden nach dem Eintreffen die auslaufenden Betriebsstoffe, ehe ein Spezialunternehmen die Einfahrt säuberte und den Diesel aufnahm. Neben den binden der auslaufenden Betriebsstoffe schleppten die Kameraden mit ihrem Löschfahrzeug den LKW auf ein Werkstattgelände. Erst am 25. Mai riss sich genau an der gleichen Stelle ein LKW den Tank auf, weil er, wie heute, vergessen hatte, den LKW hochzupumpen.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.