Bischofswerda: Gegen 2:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bischofswerda zu einem PKW-Brand in die Heinrich-Mann-Straße alarmiert. Noch bei der Anfahrt erhielten die Kameraden die Meldung, das es sich um mehrere brennende PKW handelt, so dass die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Geißmannsdorf zusätzlich alarmiert wurden. Beim Eintreffen bestätigte sich die gemeldete Lage. Drei Fahrzeuge standen zum Teil in Vollbrand. Mit einem Schnellangriff wurde zunächst versucht, dass die Flammen nicht auf ein viertes Fahrzeug überspringen, ehe man mit zwei Angriffstrupps unter schwerem Atemschutz zur Flammenbekämpfung überging. Nach etwa 20 Minuten waren die Flammen aus, doch die drei Fahrzeuge waren leider nicht mehr zu retten. An einem Mazda, einem Skoda sowie einem Suzuki entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Ein weiterer Skoda wurde ebenfalls von den Flammen und der enormen Hitze beschädigt. Die Kriminalpolizei war noch in der Nacht vor Ort und sicherte erste Spuren. Man geht aktuell von Brandstiftung aus und einem weiteren Fall der langen Brandstifterserie an Fahrzeugen in und um Bischofswerda. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 100.000 Euro.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.