Bischofswerda: Gegen 18:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bischofswerda zu einer starken Rauchentwicklung in einem Gebäude an der Stolpener Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage. Dichter Rauch verteilte sich in einem ehemaligen Schuhgeschäft im Erdgeschoss. Sofort baute man eine stabile Wasserversorgung auf und ging zur Menschenrettung vor. Drei Personen sollten sich nach ersten Informationen noch im Gebäude befunden haben.

Zur Verstärkung wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Geißmannsdorf sowie Goldbach nachgefordert, so dass man ausreichend Atemschutzgeräteträger vor Ort hat. Alle Personen sowie eine Gasflasche wurden zügig aus dem Gebäude geholt und das Feuer, welches in der Küche an einer Kaffeemaschine ausgebrochen war, abgelöscht. Das Gebäude wurde im Anschluss gelüftet und alles zurück gebaut. Im Anschluss trafen sich die 28 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie die 4 Einsatzkräfte der SEG Wilthen zur Auswertung dieser Übung am Gerätehaus in Bischofswerda.

Zur Behandlung der geretteten Patienten war die SEG des DRK Ortsverbandes Wilthen vor Ort.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.