Bischofswerda: In der Nacht zum Freitag wurden gegen 23:15 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren aus Bischofswerda, Schönbrunn, Geißmannsdorf, Weickersdorf, Großdrebnitz und Goldbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Carl-Maria-von-Weber-Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kameraden bestätigte sich die Lage: Ein Müllcontainer brannte unmittelbar an einem Liefereingang zu einem Textilladen im großen Einkaufszentrum. Sofort machten sich die Kameraden daran, den Brand zu löschen. Großes verhinderte zum Glück die Brandmeldeanlage, die durch den Rauch ausgelöst wurde, welcher in den Lagerbereich eindrang. Ein Übergreifen auf das Gebäude konnte somit zum Glück verhindert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.