Bischofswerda: Bereits der 65. Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Bischofswerda in diesem Jahr. Gegen 07:15 Uhr wurden die Kameraden aus Bischofswerda zu einem leerstehenden Gebäude an der Dresdner Straße in Bischofswerda gerufen. Hier hatte ein Nachbar bemerkt, dass Wasser durch die Decke tropft. Bei der Ankunft der Kameraden bestätigte sich die Meldung. Mehrere Zentimeter stand bereits das Wasser in dem leerstehenden Geschäft – und es tropfte weiter durch die Decke. Mit Spezialgeräten verschaffte man sich einen Zugang zum Gebäude und stellte zunächst den Strom ab, im Anschluss das Wasser.

Bei Sanierungsarbeiten hatte sich in einem Bad ein Rohr von der Wand gelöst und ließ das Wasser ohne Hindernisse durch die 3 Stockwerke fließen. Eigentlich sollte in knapp 1 1/2 Monaten das Geschäft eröffnen, doch das müssen die neuen Besitzer des Hauses nun leider verschiebene. Wie hoch der entstandene Schaden ist, konnte noch nicht beziffert werden. Nach dem der Strom sowie das Wasser abgestellt war, unterstützte man die Besitzer mit zwei Nass-Saugern und beförderte das Wasser aus dem Geschäft nach draußen. Nach etwa 1 1/2 Stunden konnten die Kameraden den Einsatz beenden und kehrten zurück in das Gerätehaus.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.