Bischofswerda: Kurz nach 17:00 Uhr kam es in Bischofswerda auf der Kirchstraße zu einem Wohnungsbrand. Aus noch ungeklärter Ursache brach in der Küche einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer aus. Die Mieter der Wohnung waren zur Brandzeit noch nicht Zuhause. Zwei Katzen wurden von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Bischofswerda aus der Brandwohnung gerettet. Sie wurden direkt zu einem Tierarzt gebracht. Beide Katzen erlitten eine Rauchgasvergiftung. Alle weiteren Mieter des Hauses konnten sich auf den Hof retten und blieben unverletzt. Die Wohnung, in der der Brand ausgebrochen ist, ist aktuell unbewohnbar. Alle weiteren Wohnungen im Haus blieben unbeschädigt. Die Kirchstraße sowie die Schulstraße waren während der Löscharbeiten bis ca. 19 Uhr voll gesperrt. Die Polizei ermittelt nun, wie der Brand in der Küche ausgebrochen ist.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.