Bischofswerda: 60 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Umkreis eilten gestern gegen 16:30 Uhr zur Carl-Maria-von-Weber-Straße. Unmittelbar an einem Baumarkt brannten hier mehrere Europaletten und verpackte Holzbretter. Beim Eintreffen der Kameraden schlugen die Flammen bereits unter dem Vordach des Wareneingangs hervor, so dass der Einsatz von einem Mittel- auf einen Großbrand heraufgestuft wurde.

Mit mehreren Angriffstrupps konnte der Brand zügig abgelöscht werden. Durch das schnelle Eingreifen der Kameraden konnte ebenfalls der Übergriff auf die Lagerhalle verhindert werden, so dass der Schaden relativ gering gehalten wurde. Wie das Holz in Brand geraten konnte, ermittelt nun die Polizei. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Bischofswerda, Geißmannsdorf, Schönbrunn, Weickersdorf, Goldbach und Großdrebnitz sowie der Rettungsdienst, zwei Kreisbrandmeister und der Org.-Leiter des Rettungsdienstes.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.