Bischofswerda: Gegen 3:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bischofswerda auf der Anfahrt zu einem umgekippten Baum umdisponiert. Ein Autofahrer meldete, dass in einer Gartenanlage am Lupinenweg ein Baum oder mehrere Bäume brennen sollen. Die Kameraden aus Bischofswerda wendeten auf dem Marktplatz und fuhren die neue Einsatzstelle an. Schon von weitem war ein heller Lichtschein über der Gartenanlage wahrnehmbar. Beim Eintreffen stand nicht ein Baum in Brand, sondern eine große Gartenlaube. Sofort machten sich die Kameraden von zwei Seiten zur Brandbekämpfung auf. Gleichzeitig wurde die Freiwillige Feuerwehr Geißmannsdorf nachalarmiert, um eine längere Schlauchstrecke zur stabilen Wasserversorgung aufzubauen. Erst gegen 05:30 Uhr war der Einsatz für die 22 Kameraden beendet. Was genau den Brand auslöste, ermittelt nun die Polizei.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.