Bischofswerda: Leichtsinnig hat ein kleiner Junge am Abend kurz vor 18:00 Uhr mit dem Feuer gespielt. Er warf brennende Wunderkerzen an der Neustädter Straße auf eine Wiese, ohne über das Risiko eines Brandes nachzudenken. Zwei jugendliche Mädchen beobachteten den Jungen dabei, wollten ihn noch davon abhalten, doch er hörte nicht auf sie. Als die Wiese dann vor dem Eastclub Feuer fing, alarmierten sie sofort die Feuerwehr. Gleichzeitig reagierten die Jugendlichen schnell und traten das Feuer aus. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bischofswerda nässten die Brandstelle gründlich ein, dass ein Wiederaufflammen nicht mehr möglich war. Die Polizei nahm den Vorfall und die Zeugenaussagen der beiden Mädchen auf und ermittelt nun zu diesem Brand.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.