Bischofswerda: Gegen 9:40 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Bischofswerda, Schönbrunn, Geißmannsdorf, Weickersdorf und Putzkau zu einem Wohnungsbrand in die Belmsdorfer Straße nach Bischofswerda alarmiert. Anwohner bemerkten den starken Brandgeruch und informierten sofort die Leitstelle über die Notrufnummer 112. Schnell waren die Kameraden vor Ort und untersuchten die Brandwohnung.

Aus noch bisher ungeklärter Ursache brach in der Küche ein Brand aus, vermutlich hatte eines der Küchengeräte Feuer gefangen und verruste die komplette Wohnung, welche nun unbewohnbar ist. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die anderen Wohnungen blieben unversehrt, die Bewohner konnten nach den Löschmaßnahmen zurück in ihre vier Wände. Ein Brandurschenermittler wird sich am Dienstag die Küche genauer anschauen und versuchen, die Ursache für den Wohnungsbrand herauszufinden.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.