Bischofswerda: Kurz vor 09:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr aus Geißmannsdorf zu einer Ölspur auf die B98 alarmiert. Hier hatte eine Landmaschine eine große Menge an Hydrauliköl verloren und auf der B98 auf etwa 500 Metern verteilt. Zur Unterstützung forderten die Geißmannsdorfer Kameraden die Freiwillige Feuerwehr aus Bischofswerda an, um die Ölspur von zwei Seiten zu binden.

Die Polizei sowie die Bischofswerdaer Feuerwehr sperrten für die Säuberungsmaßnahmen die B98 zwischen dem Abzweig Bischofswerda/B6 und Geißmannsdorf. Auch für die Reinigungsarbeiten durch eine Spezialmaschine bleibt die B98 wohl bis zum Mittag voll gesperrt. Während der Reinigungsarbeiten wurde die Landmaschine repariert und konnte ihre Fahrt anschließend verlustfrei fortsetzen.

Leider gab es während der Sperrmaßnahmen an der Auffahrt Bischofswerda/B6 immer wieder unbelehrbare Autofahrer, die diese Absperrungen der Feuerwehr umfahren haben und plötzlich mitten in der Einsatzstelle standen. Ehe auch der Letzte versteht, dass das Blaulicht auf dem Dach und die Sperrkegel auf der Straße nicht zu Dekorationszwecken dienen, habe ich wohl aufgehört solche Blaulichtmeldungen herauszugeben. 😉

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.