Bischofswerda: Auf der S111 kam es am Montag Nachmittag in Bischofswerda kurz vor 16:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei starken Regenfall krachte am Lutherpark ein LKW in einer Kurve frontal in einen entgegenkommenden Linienbus. Der Fahrer des LKW wurde bei dem Zusammenstoß eingeklemmt und musste von den 23 anrückenden Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Bischofswerda und Großdrebnitz mit schwerem Gerät befreit werden. Der Busfahrer sowie der Beifahrer vom LKW wurden ebenfalls schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Insassen des Linienbus wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die S111 war für etwa 3 Stunden voll gesperrt. Der Unfalldienst der Polizei sicherte alle Spuren am Einsatzort und ermittelt nun zur genauen Ursache.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.