Bischofswerda: Gegen 13:30 Uhr kam es auf der B6 zwischen Goldbach und Bischofswerda zu einem Verkehrsunfall, dessen Bergungsmaßnahmen sich noch bis morgen hinziehen werden. Hinter einer Bergkuppe verlor der Fahrer eines LKW-Gespann die Kontrolle über sein Anhänger, welcher in einer leichten Linkskurve gegen einen Baum krachte und ein Großteil der Ladung verlor. Ein Scherbenmeer verteilte sich über beide Fahrbahnen und brachte den Verkehr komplett zum erliegen.

Zahlreiche Beamte der Polizei aus Bischofswerda und Bautzen waren vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern. Sie unterstützten zu Beginn auch die Bergungsmaßnahmen, so dass eine Fahrbahn schnell wieder freigegeben werden konnte. Mitarbeiter des Getränkeunternehmens kamen mit mehreren Fahrzeugen vor Ort, um die verlorene Ladung einzusammeln. Es wird allerdings noch bis in den Donnerstag dauern, das komplette Scherbenmeer zu beseitigen.

Wie genau es zu dem Unfall kam, ermittelt nun die Polizei. Neben viel Pech hatte der 57-Jährige LKW-Fahrer auch einen Atemalkoholwert von 0,36 Promille. Die B6 war für etwa 1 Stunde voll gesperrt, ehe der Verkehr Einspurig an den Scherben vorbeigeführt werden konnte. Mit viel Glück kam dem LKW kein Fahrzeug entgegen, denn man mag sich gar nicht ausmalen was passiert, wenn so eine Bordwand in ein entgegenkommendes Fahrzeug kracht.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.