Bischofswerda: Die Freiwillige Feuerwehr Bischofswerda war zum Heiligabend sowie auch zum 1. Weihnachtsfeiertag gleich mehrfach im Einsatz. Sturm sowie Hochwasser sorgte für reichlich Arbeit bei den ehrenamtlichen Helfern. Zum 24. Dezember wurden die Kameraden gegen 16:00 Uhr auf die August-König-Straße alarmiert. Hier drückte das Wasser, vermutlich auf Grund einer defekten Abdeckung, in den Keller eines Wohnhauses. Früh raus ging es dann am Montag um 9:30 Uhr. Hier drohte in Demitz-Thumitz ein Baum auf ein Wohnhaus zu stürzen. Gemeinsam mit den Kameraden aus Demitz-Thumitz beseitige man die Gefahr. 14:00 Uhr dann am Montag der nächste Einsatz. Die Witterungsverhältnisse der letzten Tage haben hier einen Baum in der Hälfte zerbrechen lassen, so dass ein Teil in einer Stromleitung hing, der andere drohte auf einen Gehweg zu fallen. Auch hier beseitigten die Kameraden die Gefahr. Kaum war man mit dem Baum fertig, ging es wieder auf die August-König-Straße, zur gleichen Stelle wie am Vortag. Hier war erneut der Keller voller Wasser. Ein Dank auch hier an alle ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus Bischofswerda und allen anderen Wehren, die Tag, Nacht und an Feiertagen im Einsatz sind.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.