Bischofswerda: Lange war Ruhe in und um Bischofswerda, doch vermutlich schlug in der vergangenen Nacht der PKW-Brandstifter wieder zu! Gegen 2:15 Uhr meldete ein Mann, der grade auf dem Weg nach Hause war, einen brennenden PKW am Schmöllner Weg in Bischofswerda. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Bischofswerda stand der Mercedes bereits in Vollbrand und war nicht mehr zu retten. 20 Kameraden bauten eine schnelle Wasserversorgung auf und löschten den Brand. Auslaufende und brennende Betriebsstoffe erschwerten den Einsatz. Gegen 03:30 Uhr war der Einsatz für die Kameraden der Bischofswerdaer Feuerwehr beendet, nach dem die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden werden konnten. Auch das Leck am Benzintank wurde von der Feuerwehr provisorisch gestopft. Das Fahrzeug wurde noch in der Nacht abgeschleppt und sichergestellt. Die Kriminalpolizei wird das Fahrzeug am Freitag Morgen genauer untersuchen und überprüfen, ob es sich um einen technischen Defekt handelte oder um Brandstiftung.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.