Bischofswerda: Auf der B98 kam es am Freitag Abend zu einem Verkehrsunfall, nach dem der Fahrer eines Nissan vor der Polizei floh. Die Beamten des Polizeirevier Bischofswerda wollten den Nissan-Fahrer in Höhe der A4-Abfahrt Burkau kontrollieren, doch dieser entzog sich der Kontrolle und drückte auf das Gaspedal. Er flüchtete auf der B98 in Richtung Bischofswerda, durchfuhr den Kreisverkehr in Rammenau in verkehrter Richtung. Als er in Bischofswerda von der B98 abfahren wollte, verlor er in der Abfahrt zur B6 die Kontrolle und überschlug sich. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden, der Fahrer wurde leicht verletzt, doch das war zu diesem Zeitpunkt noch das kleinste Problem. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,86 Promille! Die Freiwillige Feuerwehr Bischofswerda war ebenfalls vor Ort, kontrollierte auslaufende Betriebsstoffe und leuchtete die Einsatzstelle für den Unfalldienst der Polizei aus. Die B98-Abfahrt in Bischofswerda zur B6 war bis 23:00 Uhr voll gesperrt.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.