Bischofswerda: Kurz vor 03:30 Uhr haben zwei Frauen wohl eine größere Brandkatastrophe in der Brauhausgasse in Bischofswerda verhindert. Als sie auf ihrer morgendlichen Zeitungsaustragungsrunde waren, bemerkten sie an der Ecke Kamenzer Straße und Brauhausgasse einen kleinen Feuerschein. An einem 21-Jahre alten Rover brannte es an der vorderen Seite im Radkasten.

Sofort wählten die Frauen den Notruf und alarmierten die Feuerwehr, während sie gleichzeitig an den direkt angrenzenden Wohnhäusern klingelten und klopften. 16 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Bischofswerda rückten mit 4 Fahrzeugen an und brachten den PKW-Brand wieder zügig unter Kontrolle. Nur durch das frühe Bemerkten der Zeitungsausträgerinnen konnten die Flammen nicht auf die umstehenden Wohnhäuser übergreifen und der Schaden so gering gehalten werden. Am Rover entstand allerdings ein Totalschaden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Am Vormittag werden sich dazu Brandursachenermittler auf den Weg nach Bischofswerda machen und das Fahrzeug genauer untersuchen. Vermutlich hat hier wieder der Brandstifter zugeschlagen, denn erneut brach der Brand im Radkasten des Fahrzeuges aus. Zuletzt brannte es am 23. Oktober auf der Laderampe eines Supermarktes an der Stolpener Straße und am 19. Oktober ein Multicar an der Belmsdorfer Straße. Ob diese Taten im Zusammenhang stehen, ist nun ebenfalls Bestandteil der Polizeilichen Ermittlungen.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.