Bischofswerda: Gegen 16:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bischofswerda zu einem Brand in die Bautzner Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kameraden wurde schnell klar, die aktuellen Kräfte und Mittel reichen nicht aus. So wurden weitere Kräfte der Bischofswerdaer Wehr sowie die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Geißmannsdorf nachgefordert. Aus noch ungeklärter Ursache hatte in einem Garten ein Holzstapel angefangen zu brennen. Das Feuer griff schnell um sich, auch auf einem Baum, der binnen weniger Sekunden komplett brannte. Mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz griff man die Flammen von zwei Seiten an. Nur durch die gute Zusammenarbeit der Kameraden konnte ein Übergreifen auf weitere Bäume oder sogar Gebäude verhindert werden. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Brand kommen konnte. Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte beider Wehren vor Ort. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die S111 war während der Löscharbeiten zwischen der Hellmuth-Muntschick-Straße und Schulstraße voll gesperrt.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.