Bischofswerda: Die Polizei hat am Freitag mit einem Großaufgebot nach einem 79-Jährigen Mann gesucht, der am frühen Morgen gegen 4:00 Uhr aus dem Pflegeheim an der Belmsdorfer Straße verschwunden und dringend auf medizinische Hilfe angewiesen war. Über eine Stunde bekam die Polizei am Boden Hilfe aus der Luft. Der Hubschrauber flog die Gebiete zwischen Bischofswerda, Putzkau und Schmölln ab, auch am Horkaer Teich wurde gesucht.

Gegen 13:15 Uhr dann der Erfolg! Die Besatzung des Hubschraubers entdeckte den Mann liegend auf einem großen Feld an der Neustädter Straße. Sie lotsten die Beamten am Boden zu dem völlig unterkühlten Mann, welcher darauf hin in ein Krankenhaus gebracht wurde. Ohne die Hilfe aus der Luft durch den Hubschrauber der Polizei, wäre es niemals möglich gewesen, den vermissten Mann in dem hoch gewachsenen Feld zu finden.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.