Bischofswerda: In der Nacht zum Samstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bischofswerda gegen 23:00 Uhr zu einem Brand in die Belmsdorfer Straße alarmiert. In der Einfahrt zu einem Unternehmen brannte eine Mülltonne, welche zum Zeitpunkt des Eintreffens der Kameraden bereits komplett heruntergebrannt war. Ein Mitarbeiter der ansässigen Firma machte zum Glück die Schiebocker Kameraden darauf aufmerksam, dass um die Ecke ein weiterer Brand lodert. Sofort disponierte man um, so dass man auch den zweiten Brand schnell unter Kontrolle bekam. Glück hatte man hier ebenfalls, dass der Brand nicht auf den Lagerbereich eines Supermarktes übergriff. Auf Grund der aktuellen Lage geht man davon aus, dass auch hier Brandstiftung im Spiel war. In den letzten Wochen kam es vermehrt vor, dass im Raum Bischofswerda Mülltonnen Opfer von Brandstiftern wurden. Zum Glück blieb es bisher immer nur bei abgebrannten Mülltonnen.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.