Bischofswerda: Sturm Herwart zieht langsam ab und hinterlässt einige Schäden. Die Freiwilligen Feuerwehren waren zahlreich im Einsatz und beseitigten umgestürzte Bäume, lose Dachziegel oder weitere Sturmschäden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Bischofswerda war gleich mehrfach im Einsatz. Mit den Kameraden aus Schönbrunn beseitigten sie gemeinsam auf der S111 zwischen Wölkau und Bischofswerda umgestürzte Bäume oder welche, die drohten umzustürzen. Weitere Äste, die bereits abgebrochen waren und noch in Baumkronen hingen, wurden ebenfalls beseitigt. Auf der Bischofsstraße kippte ein ganzer Bauzaun um. Auf der S101 zwischen Schönbrunn und Taschendorf lagen ebenfalls Bäume.

Einen Tag später erfolgten weitere Einsätze für die Kameraden aus Bischofswerda. In der Bautzner Straße entfernten sie lose Dachziegel von einem unbewohnten Haus. Einige davon waren bereits auf Gehwege gefallen. Auf der Belmsdorfer Straße drohte ein Baum auf ein Wohnhaus zu kippen. Erst vor ein paar Wochen, beim letzten Sturm, kippte hier ein Baum gegen ein Haus. Die Kameraden verschnitten die Baumkrone und bannten die Gefahr.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.