Bischofswerda: In der vergangenen Nacht kam es gegen 3:00 Uhr in der Bischofswerdaer Spargasse zu einem PKW Brand. Die Freiwillige Feuerwehr aus Bischofswerda war mit mehreren Kameraden vor Ort und löschte den brennenden Peugeot. Die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte aus Demitz-Thumitz wurden nicht benötigt und konnten ihre Einsatzfahrt noch vor der Ankunft abbrechen. Bereits vor dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Bischofswerda, hatte der Besitzer versucht, mit mehreren Eimern voller Wasser den Brand unter Kontrolle zu bekommen, vergebens.

An dem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits in der Nacht aufgenommen. Ob es sich dabei um einen technischen Defekt oder Brandstiftung handelt, ist noch ungewiss. Der letzte Bischofswerdaer PKW-Brand dieser Art ist über ein Jahr her. Damals brannte nur wenige Meter weiter ein Firmenfahrzeug am 26. Dezember 2020. Die Besitzerin des Peugeot erlitt einen Schock und musste vor Ort ärztlich versorgt werden.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.