Bischofswerda: 09:20 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Bischofswerda, Schönbrunn und Geißmannsdorf zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Kindertagesstätte in der Südvorstadt alarmiert. Die Mitarbeiter der KiTa haben heute Planmäßig eine Übung mit den Kindern durchgeführt, was bei einem Feueralarm alles beachtet werden muss. Da der Knopf zum auslösen der Brandmeldeanlage scheinbar klemmte und immer wieder die BMA auslöste, wurde die Sicherheitsfirma informiert, welche die Information zu der Auslösung dann an die Leitstelle nach Hoyerswerda weitergab.

Für die Kameraden aus Schönbrunn und Geißmannsdorf war bereits auf der Anfahrt der Einsatz wieder beendet, es ging direkt wieder zurück in das Gerätehaus. Da die Kinder so begeistert von den großen roten Feuerwehrfahrzeugen waren, haben die Kameraden der Bischofswerdaer Wehr den Kindern noch einen ganz kurzen Einblick in die viele Technik gewährt, ehe es wieder in das Gerätehaus ging. Vielleicht sitzt auch mal eines dieser Kinder später in einem großen roten Feuerwehrfahrzeug.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.