Bischofswerda: Um 13:22 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Bischofswerda, Schönbrunn, Geißmannsdorf, Großdrebnitz, Weickersdorf, Goldbach und Burkau zu einem Waldbrand auf dem Bischofswerdaer Butterberg alarmiert. Beim Eintreffen der etwa 60 Kameraden stand ein großer Holzstapel sowie 250 Quadratmeter Waldboden in Flammen. Durch das zügige Eingreifen und eingespielte Team konnte ein weiteres übergreifen auf das Waldgebiet unterbunden werden. Wie das Feuer entfacht wurde, ermittelt nun die Polizei. Man geht aktuell davon aus, dass das Feuer am Holzstapel ausgebrochen ist und es sich dabei um Brandstiftung handelt. Eine Spaziergängerin hatte das Feuer entdeckt und sofort die Leitstelle alarmiert. Gegen 15 Uhr war der Einsatz für alle Kameraden beendet.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.