Bischofswerda: Zum frühen Morgen des 5. Mai wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Bischofswerda, Schönbrunn, Geißmannsdorf, Goldbach, Großdrebnitz, Weickersdorf, Schmölln und Putzkau zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Altenheim an der Belmsdorfer Straße alarmiert. Ein geplatztes Wasserrohr im Keller des Heimes hatte für heiße Dämpfe gesorgt, welche die Brandmeldeanlage auslösten. Gemeinsam mit den Kameraden der Bischofswerdaer Wehr stellte man das Wasser vorsorglich in dem Bereich ab und übergab die Einsatzstelle an die Besitzer. Etwa 60 Einsatzkräfte waren vor Ort und konnten bereits nach wenigen Minuten wieder zurück in die Gerätehäuser kehren.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.