Bischofswerda: Gegen 09:30 Uhr endete eine wilde Verfolgungsjagd in in Bischofswerda. Der Fahrer eines Fiat Seicento entzog sich auf der A4 bei Bautzen einer Kontrolle und gab Gas. Er flüchtete auf der A4 in Richtung Dresden bis zur Abfahrt Uhyst am Taucher, schoss mit hoher Geschwindigkeit durch Uhyst, Taschendorf und Schönbrunn. In Bischofswerda raste er zunächst die S111 Stadteinwärts, entgegen der Einbahnstraße in die Lindenstraße, wo er dann den entscheidenden Fehler machte. Als er zum Bischofswerdaer Bauhof eingebogen ist, merkte er, dass er in eine Sackgasse fuhr und versuchte von dort zu Fuß zu flüchten – vergebens. Die Beamten der Polizei stellten den Flüchtigen und nahmen ihn fest. Ein Alkohol- und Drogentest vor Ort fiel zunächst negativ aus. Warum der polnische Mann vor der Polizei flüchtete, ist jedoch aktuell Unklar. Die Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz konnte gegen 10:00 Uhr noch keine genauen Informationen herausgeben.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.