Bautzen: Der Bischofswerdaer FV empfing am 5. Spieltag heute den 1. FC Lokomotive Leipzig. 720 Zuschauer auf der Bautzner Müllerwiese sahen am Ende ein 0:2 für die Gäste aus Leipzig und mal wieder einen Schiedsrichter, der den Begriff Unparteiisch nicht verdient hat. Farid Abderrahmane brachte die Loksche in der 37. Minute mit 0:1 in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Djamal Ziane in Minute 49 auf den Endstand 0:2.

Chris Rauschenberg, der heute die Pfeife inne hatte, zeigte 8 Mal den gelben Karton für den Bischofswerdaer FV. Für zwei Empfänger dieser Karten war es die Gelb-Rote. Rudolph Sanin wurde bereits nach 32 Minuten von Rauschenberg zum Duschen geschickt. Auch Co-Trainer Tobias Heppner durfte in der zweiten Halbzeit den Platz an der Bank vorzeitig verlassen. Er hatte sich zurecht über die vielen Fehlentscheidungen von Thüringer Schiedsrichtergespann aufgeregt. Lok sah trotz einiger Fouls nicht ein Mal den gelben Karton.

Trotz des Unmutes über die vielen falschen Entscheidungen war es vom BFV am Ende zu wenig Druck nach vorne. Nur vier bis fünf richtige Chancen in 90 Minuten sind am Ende leider zu wenig. Nach zwei Siegen zu Beginn verliert der Bischofswerdaer FV nun zum dritten Mal in Folge und steht auf Platz 11. Am kommenden Sonntag geht es für den BFV 08 zum BFC Dynamo. Lok empfängt Zuhause den Chemnitzer FC.

(Erneute Anmerkung: Es handelt sich hierbei um meine persönliche Meinung zu dem Spiel sowie zum Schiedsrichtergespann, nicht um die Meinung des BFV!)

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.