Bischofswerda: Die Frauen vom Bischofswerdaer FV mussten am 7. Spieltag der Regionalliga Nordost eine bittere 2:6 Niederlage hinnehmen. Vor 76 Zuschauern auf der Kampfbahn ging der BFV bereits in der 3. Minute durch Katharina Zippack in Führung. Ein paar unaufmerksame Minuten nutzten die Gäste aus Berlin aus und drehten in der 20. sowie 24. Minute durch Tore von Lisa Heiseler und Megan Reichenbach das Spiel. Ängstlich, wie auch in Halbzeit 2, spielten die Schiebockerinnen in Richtung Halbzeitpause. Noch vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichterin Paula Kollmann glich Leonie Gries in Minute 45 zum 2:2 Pausenstand aus.

Kaum war die zweite Hälfte angepfiffen, war der Ball auch schon wieder im Tor. Erneut traf Lisa Heiseler zum 2:3 in Minute 48. Danach ging beim BFV fast nichts mehr. Union bestimmte die zweite Hälfte klar und bot den Gastgeberinnen nicht viel Raum. Ihren lupenreinen Hattrick machte Lisa Heiseler dann in Minute 54 und 63 mit dem 2:4 und 2:5 perfekt. Immer wieder rannten die BFV-Frauen an, kamen aber kaum zu nennenswerten Torchancen. Den 2:6 Endstand erzielte in der 89. Spielminute Latoya Bach für die Frauen des 1. FC Union Berlin.

Für die Frauenmannschaft des Bischofswerdaer FV geht es am 7. November hoch an die See zum Rostocker FC. Anstoß ist dort bereits um 11:30 Uhr. Die Gäste aus Berlin empfangen Zuhause den DFC Westsachsen Zwickau. In der Tabelle fällt der BFV auf Platz 13 ab, Union klettert auf die 9.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.