Bischofswerda: Nach dem klaren 7:2 Auswärtssieg der Frauen-Regionalliga Mannschaft des Bischofswerdaer FV am letzten Wochenende gegen den 1. FFC Fortuna Dresden, gelang den Dresdnerinnen heute auf dem Kunstrasenplatz die Revanche. Melissa Göbel brachte bereits in der 3. Minute die Fortuna-Frauen in Führung. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Katharina Zippack in der 14. Minute den darauf folgenden Elfmeter zum 1:1 Ausgleich. Anders als sonst, gab es – wie auch am vergangenen Wochenende – drei mal 30 Minuten.

Nach dem ersten Seitenwechsel wurde auch in der Mannschaft des BFV durchgewechselt. Viele neue Gesichter und noch einige Abkömmlinge brachten viele Baustellen für Trainer Tino Gottlöber zum Vorschein. Einen Doppelschlag von Luisa Marie Strecker und Lilly Alexandra Kujau in der 33. und 34. Minute brachten die Gäste aus Dresden mit 1:3 in Führung.

Die vermeintliche Vorentscheidung gab es dann noch vor dem zweiten Seitenwechsel in der 51. Spielminute. Tessa Glöckner erhöhte für den 1. FFC Fortuna Dresden auf 1:4. Den Entstand zum 2:4 setzte Veronika Masova dann in Minute 79. Torwärtin Chantal Löwe hielt mit mehreren guten Paraden den Auswärtssieg für die Fortuna fest.

Trainer Tino Gottlöber hat nun noch knapp 14 Tage Zeit, die Mannschaft auf die neue Regionalliga-Saison einzuspielen. Am 6.8. treffen die Frauen vom BFV08 auf den FC Phoenix Leipzig. Die Frauen des 1. FFC Fortuna aus Dresden starten am 13. September in die neue Landesliga-Saison gegen den SG LVB aus Leipzig.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.