Bischofswerda: Endlich rollt der Ball wieder! Nach fast einem Jahr Pause starteten die Frauenmannschaften vom Bischofswerdaer FV sowie dem 1. FFC Fortuna Dresden in die Saison 2021/2022. Mit ein paar neuen Gesichtern auf beiden Seiten ging es pünktlich um 11:00 Uhr in der Volksbank Arena am Schmöllner Weg unter der Leitung von Schiedsrichter Jakob Holling los. Bereits in der 5. Minute ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung und hielt diese bis zur Halbzeitpause.

Jeweils zwei Tore auf beiden Seiten gab es nach dem Seitenwechsel, so dass man sich am Ende in Bischofswerda über ein 3:2 Testspielsieg gegen Fortuna Dresden freuen konnte. „Aller Anfang ist schwer,“ kommentierte Trainer Tino Gottlöber nach dem Abpfiff das Spiel, denn nach der langen Corona bedingten Spielpause müssen alle erst wieder an ihre Leistung herankommen. Gottlöber, sowie sein Gegenüber Steve Maschik vom FFC, führten im Anschluss auf dem Rasen mit ihren Mannschaften eine Nachbesprechung durch.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.