Bischofswerda: Schade! Die C-Juniorinnen des Bischofswerdaer FV verpassen leider das Sachsenpokal-Finale „Daheeme“. Bereits um 11:00 Uhr startete das Halbfinale gegen den Chemnitzer FC auf der Kampfbahn am Schmöllner Weg. Nach wenigen Sekunden legten die Mädels vom BFV gut los und gingen früh in Führung. Immer wieder erspielten sich die Schiebockerinnen gute Chancen und erhöhten nach dem direkten Ausgleich durch den CFC bis kurz vor der Pause auf 4:1. Noch vor dem Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Uwe Issel verkürzten die Chemnitzerinnen auf 4:2 und 4:3 – so auch der Halbzeitstand.

Fast wie in der ersten Hälfte kamen die Gastgeberinnen durch ein frühes Tor wieder auf 2 Tore davon 5:3. Ab diesem Zeitpunkt drehte der CFC auf und die Mädels vom BFV stellten zu viele Gänge zurück. Immer wieder drückte der CFC nun auf den Kasten des BFV – mit Erfolg. Innerhalb von 14 Minuten drehte Chemnitz das Spiel auf 5:8. Zwar kam der BFV noch zum Anschlusstreffer, doch dieser reichte am Ende nicht und kam zu spät. Mit 6:8 verloren die C-Juniorinnen des Bischofswerdaer FV gegen die C-Juniorinnen vom Chemnitzer FC. Gegner des CFC wird am 3. Juli die SpVgg. Dresden-Löbtau sein – in Bischofswerda.

Tore: 1:0 Stella Pilz (3.), 1:1 Davina Graf (8.), 2:1 Lisa-Maria Berger (12.), 3:1 Marie Vogel (27.), 4:1 Stella Pilz (29.), 4:2 Maxine Lenz (30.), 4:3, Maxine Lenz (34.), 5:3 Stella Pilz (38.), 5:4 Davina Graf (52.), 5:5 Luise Jorowsky (57.), 5:6 Davina Graf (61.), 5:7 Julie Alissa Lötzsch (63.), 5:8 Josephin Sarfert (66.), 6:8 Karline Gibowsky (69.)
Zuschauer: 50

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.