Bischofswerda: Erfolgreiche Rückkehr an die Kampfbahn! Der Bischofswerdaer FV empfing zum ersten Heimspiel der Oberliga Saison 2021/22 die 2. Mannschaft vom FC Carl Zeiss Jena. 250 Zuschauer sahen bei schönstem Fußballwetter eine rasante Partie. In der ersten Hälfte spielte sich der BFV zahlreiche Chancen heraus, traf den Kasten aber nicht.

Immer wieder scheiterte man an sich selbst oder an FCC-Schlussmann Alexios Dedidis. Nach dem Seitenwechsel dann die Erleichterung am Schmöllner Weg. Jiri Valenta traf in der 55. und 58. Minute doppelt für den BFV08 und brachte die Schiebocker auf die Siegerstraße. Ehe Romarjo Hajrulla in der Nachspielzeit (90.+4) zum 2:1 Endstand traf, hatten die Schiebocker doppeltes Glück. Ein Mal rettete die Latte, ein Mal der Pfosten.

Nach 96 Minuten war dann Schluss auf der Kampfbahn. Für Co-Trainer und Ex-Dynamo Robert Koch ist es sein erster Pflichtspieldreier in seiner Trainerkarriere. Gratulation dazu „Kochi“, Für den BFV geht es am Mittwoch zum VfB 1921 Krieschow, ehe am kommenden Wochenende der VfL Plauen zu Gast ist. Anstoß auf der Kampfbahn ist, wie heute, auch 14:00 Uhr.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.