Bischofswerda: Der Bischofswerdaer FV empfing am heutigen 11. Spieltag der Oberliga Saison 2021/22 den FC Einheit Rudolstadt. 182 Zuschauer sahen ein rasantes und recht aggressives Spiel auf beiden Seiten. Schiedsrichter Maximilian Bauer verteilte einige gelbe Karten. Tore gab es aber diesmal nur auf Schiebocker Seite. Jonas Krautschick verwandelte in der 20. Minute eine schöne Flanke zum bis dato verdienten 1:0. Noch vor der Pause setzte sich Tom Grellmann gegen mehrere Rudolstädter durch und erhöhte in Minute 40 auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter. Zwar spielte sich Rudolstadt immer wieder in den Schiebocker Strafraum, doch so richtig gefährlich wurde es nicht. Tim Hoffmann machte in der 78. Spielminute den Deckel drauf und versenkte den Ball zum 3:0 Endstand. Der BFV08 zieht in der Gesamttabelle vorbei an Rudolstadt und ist nun auf Platz 8. Die Heimtabelle führt Bischofswerda sogar an. Alle 16 Saisonpunkte wurden auf heimischen Rasen geholt. Auswärts stehen bisher 0 Zähler auf dem Punktekonto. Es wird Zeit, das am kommenden Wochenende in Nordhausen endlich zu beenden.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.