Bischofswerda: Zum 6. Spieltag empfing am Samstag Nachmittag der Bischofswerdaer FV den FC Grimam auf der heimischen Kampfbahn. Knapp 180 Zuschauer kamen bei regnerischem Wetter und konnten den zweiten Heimsieg in der Saison bejubeln. Blitzschnell setzte sich bereits in Minute 11 Justin Jacob durch und nutzte einen Abwehrfehler der Gäste zum 1:0 aus. Nach einer schönen Flanke von Justin Jacob auf Michal Brandl köpfte dieser zum 2:0 bereits in Minute 24 und brachte die Schiebocker auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Der BFV drückte auf das 3:0, Grimma kämpfte gegen an. Es war ebenfalls Michal Brandl, der sich in der 63. Spielminute über eine perfekte Flanke von Justin Jacob freute und zur Vorentscheidung einnetzte. Zwar kam Grimma mit dem 3:1 in der 80. Spielminute durch Maximilian Sommer zurück ins Rennen, konnte aber die darauf folgenden Chancen nicht nutzen. So gewinnt Bischofswerda am Ende verdient mit 3:1 gegen den FC Grimma und verschafft sich ein klein wenig Luft in der Tabelle. Für den BFV geht es in der kommenden Woche zur SG Union Sandersdorf, Grimma empfängt Zuhause den FC Einheit Rudolstadt. Das nächste Heimspiel des BFV08 findet am 25.09. um 14:00 Uhr statt. Auf der Kampfbahn geht es dann gegen den FSV Martinroda.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.