Bischofswerdaer FV – FC Oberlausitz Neugersdorf (22.04.2019)

Bischofswerda: Nachholspiel zum Ostermontag im Bischofswerdaer Wesenitzsportpark. 24. Spieltag in der Regionalliga Nordost. Das kurzfristig abgesagte Spiel, damals auf Grund anhaltender Regenfälle, bot heute ein komplett anderes Bild. Seit Tagen steigen die Temperaturen über 20 Grad, es ist sonnig und von Regen weit und breit keine Spur. Soviel zum Wetter.

816 Zuschauer wollten sich das Oberlausitzer Derby nicht entgehen lassen. Der Bischofswerdaer FV empfing den FC Oberlausitz Neugersdorf. Schiedsrichter des Spiels war Alexander Sather, der vor einigen Jahren die gleiche Partie schon mal pfiff, dort aber noch zwei Ligen tiefer. Zum Spiel, puh, was soll man sagen … Bereits in der zweiten Minute brachte Joses Marek die Gäste aus Neugersdorf in Führung. Die Hintermannschaft des BFV08 befand sich geistig noch in der Kabine, da klingelte es. Die mitgereisten Fans aus Neugersdorf freuten sich über dieses Tor, denn es blieb bis zur 94. Minute das Einzige im Spiel.

Ein munteres hin und her, geprägt mit vielen Fehlpässen und vergebenen Chancen. Hier und dort konnten sich die Keeper beweisen und bei einem recht kühlen Lüftchen warmhalten. Große besondere Vorkommnisse kann ich hier nicht aufzählen, denn es gab sie nicht. Das Spiel an sich war okay, aber mehr auch nicht. Ein Großteil der Zuschauer machte sich unmittelbar nach dem Abpfiff auf den Heimweg, der Rest blieb zur Tombola-Auslosung.

Ob dieses Spiel zum Ostermontag die beste Werbung für den Bischofswerdaer Fußball war, muss jetzt für sich entscheiden, aber da war mehr drin. Mit einem Sieg hätte man den Deckel zum Klassenerhalt fast draufmachen können, so geht das große Zittern weiter. Hoffen auf eigene Punkte sowie Jena und Cottbus in Liga 3. Am Sonntag dem 28.04. kann es der BFV dann besser machen, da kommt der FC Rot Weiß Erfurt nach Schiebock. Anstoß im Wesenitzsportpark ist 13:30. Für den FCO geht es Zuhause am Samstag gegen den Tabellenführer Chemnitzer FC.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.

Auch interessant?

Frühlingsball des Goethe Gymnasiums (24.05.2019)

Großröhrsdorf: Es ist kurz nach 18:30 Uhr, als Florian den diesjährigen Frühlingsball des Goethe Gymnasiums …