Bischofswerda: Zum 5. Spieltag der Oberliga Saison 2021/22 reiste heute der Tabellenführer vom FC Rot-Weiß Erfurt zum Bischofswerdaer FV. 488 Zuschauer, davon etwa 250 aus Erfurt, sahen ein munteres Spiel in der ersten Hälfte. Der klare Favorit aus Erfurt bestimmte die erste Halbzeit allerdings nicht das Spiel. Der BFV kämpfte und ging verdient mit 1:0 in die Halbzeitpause. Steve Zizka bracht den BFV in Minute 38 in Führung. Nach dem Seitenwechsel spielte Erfurt wie ausgewechselt. Bereits in der 48. Minute traf Tom Woiwod zum 1:1 und brachte Erfurt zurück ins Spiel. Vom BFV war in der zweiten Hälfte viel zu wenig zu sehen, Erfurt drückte und kam verdient in Minute 62 und 66 zum 1:2 und 1:3. Artur Mergel und Hedy Chaabi (per Elfmeter) brachten die Gäste dann auf die Siegerstraße. Der BFV versuchte dann im eigenen Stadion zu kontern, kam aber nicht zum Erfolg. So blieb es nach 90 Minuten beim 1:3. Für Bischofswerda geht es nun am kommenden Wochenende zum Sachsenpokalspiel nach Neusalza-Spremberg.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.