Bischofswerda: Zum 8. Spieltag der Oberliga Saison 2021/22 traf der Bischofswerdaer FV auf den FSV aus Martinroda. Als ein Teil der 192 Zuschauer noch nicht ein Mal Platz genommen hatte, führte der BFV schon mit 1:0. Stadionsprecher Uwe Barkow sagte noch kurz vor dem Anpfiff: „Paul Fromm, beschenk dich zu deinem Geburtstag selber.“ Gesagt, getan. Die frühe Führung in der 1. Spieltag wurde ausgiebig bejubelt.

Eigentlich sollte so ein frühes Tor das Selbstvertrauen fördern, doch so richtig kam der BFV nicht ins Spiel. Die Gäste aus Martinroda spielten sich immer wieder gute Chancen heraus und haderten mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichters Marcel Riemer. In Minute 23 glich James-Kevin Nahr für den FSV aus, zu dem Zeitpunkt verdient. Chancen gab es bis zum Seitenwechsel auf beiden Seiten, doch Tore fielen keine mehr.

Erst in der Nachspielzeit dann die Entscheidung durch Leon Ben Hahn. In der 91. Minute schoss er den BFV zum, wenn man den Verlauf der zweiten Hälfte genauer betrachtet, verdienten Sieg. An dieser Stelle natürlich Glückwunsch zum Sieg und auch ein herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Paul Fromm.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.