Bischofswerda: Der Bischofswerdaer FV gewann am heutigen Nachmittag das Spitzenspiel in der Oberliga mit 3:0 gegen den SC Freital. In einem munteren und kampfbetonten Spiel konnten sich am Ende die Schiebocker klar durchsetzen. Kurz vor der Pause traf Miguel Pereira Rodrigues per Ping-Pong-Ball zur 1:0 Führung für die Gastgeber. Ein Eigentor von Ricardo Michael in der 60. Minute brachte dann den BFV auf die Siegerstraße. Freital kam nach dem 0:2 nicht mehr richtig ins Spiel. In der 68. Spielminute wurde Rodrigues im Strafraum gefoult, Elfmeter. Jakub Moravec schnappte sich den Ball und versenkte diesen zum Schlussstand von 3:0. Bereits am kommenden Samstag trifft der BFV08 auf das nächste Spitzenteam der Oberliga, dem VfB Halle.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.