Bischofswerda: Da ist er endlich: Der erste Dreier im Jahr 2022! Der Bischofswerdaer FV schlug am heutigen Samstag die SG Union aus Sandersdorf mit 3:1. Bereits in der 16. Minute zirkelte Jonas Krautschick einen Freistoß ins lange Eck und brachte den BFV zu dem Zeitpunkt völlig verdient in Führung. Auch im Verlauf der ersten Hälfte erspielten sich die Schiebocker immer wieder gute Chancen, konnten aber nicht nachlegen. So ging es mit dem 1:0 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel machte der BFV gleich wieder Druck auf den Kasten von Union. In der 50. Spielminute hieß es dann Feierabend für Martin Dierichen. Er bekam kurz vor der Pause die erste Gelbe, in Minute 50 gab es dann den Ampel-Karton. Bruno Schiemann erhöhte mit einem Distanzschuss in der 63. Spielminute zum 2:0. Erleichterung machte sich auf der Kampfbahn breit, doch es war noch lange nicht Schluss.

Pascal Pannier brachte mit einem Foulelfmeter in der 83. Minute Union wieder heran, aber nur zwei Minuten lang. In Spielminute 85 erkämpft sich Tom Grellmann an der Strafraumgrenze den Ball zurück, schiebt perfekt in den Strafraum auf Martin Sobe, der den Ball vorbei an Tom Niclas Hermann zum 3:1 Endstand schiebt. 123 Zuschauer jubelten in der Volksbank Arena am Schmöllner Weg nach dem Abpfiff. Ein wichtiger Dreier für den Oberliga-Klassenerhalt und vor dem Oberlausitzer Derby am Mittwoch in Neugersdorf.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.