Bischofswerda: Zum 6. Spieltag der Regionalliga Frauen empfing der Bischofswerdaer FV die Frauen vom SV Eintracht Leipzig-Süd. Kurz nach Anpfiff legten die Frauen des BFV direkt gut los und kamen über Celine Wendisch bereits nach wenigen Sekunden zur ersten Großchance. Aufgerüttelt von den ersten Minuten ging es dann munter hin und her. In Minute 21 brachte Anna Salzmann nach einer schönen Parade der Leipziger Schlussfrau Anna-Lena Kriegk den Abpraller im Kasten unter und setzte damit den Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel waren die Leipzigerinnen gedanklich noch in der Kabine, als Anna Salzmann zum 2:0 (48.) erhöhte. Mit dieser Führung hatte man gehofft, dass die zweite Halbzeit entspannt wird. Doch unmittelbar nach einem Doppelwechsel der Gäste verkürzte Emily Reissmann mit einem schönen Distanzschuss zum 2:1 (51.) und machte das Spiel zunächst wieder spannend. Immer wieder drückten die Leipzigerinnen nun auf den Kasten der Gastgeberinnen des BFV, schafften es aber nicht, den Ball unter zu bekommen.

Eine kleine Vorentscheidung brachte Nadine Rinke dann in Minute 71, als sie den Ball zum 3:1 im Netz unterbrachte. Ein angebliches Foul an der Strafraumgrenze sorgte dann kurz für Aufregung rund um die Schiedsrichterin Sabrina Schulz. 8 Minuten später machte Anna Salzmann dann mit ihrem dritten Treffer, diesmal per Kopf, den Deckel drauf. Zwar kam Leipzig bis zum Ende noch zu ein paar Chancen, konnte aber keine dieser nutzen. Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte Nadine Rinke dann in Minute 90.

Nach dem 4:0 Erfolg beim SFC Stern 1900 konnten die Mädels rund um Trainer Tino Gottlöber den zweiten Sieg in Folge feiern und stehen aktuell mit 8 Punkten auf Platz 7 der Frauen-Regionalliga Nordost. Katha, an der Stelle auch noch ein Mal Glückwunsch zu deinem 150. Spiel im Trikot des Bischofswerdaer FV! Für Tinos Mädels geht es am kommenden Wochenende dann zu Türkiyemspor nach Berlin.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.