Bautzen: Fußball Regionalliga Nordost auf der Müllerwiese in Bautzen, allerdings nicht mit dem FSV Budissa, sondern dem Bischofswerdaer FV. Die Schiebocker empfingen zum ersten Spieltag den VfB aus Auerbach. Mit vielen Neuzugängen ging es 13:30 Uhr los – und wie. Bereits nach zwei Minuten kam der BFV08 durch einen Foulelfmeter in Führung. Dominic Meinel wurde im Strafraum gelegt, Schiedsrichter Stefan Herde zeigte auf den Punkt. Schiebocks Neuzugang Jakub Moravec trat an und schob an Schlussmann Stefan Schmidt vorbei.

Noch ehe es in die Pause ging, erhöhte der Bischofswerdaer FV auf den 2:0 Endstand. Einen gut durchgesteckten Ball nahm Patrik Kavalir perfekt an und sprintete auf das Auerbacher Tor zu. Stefan Schmidt war auch diesmal Chancenlos, Kavalir schob locker zum Tor ein. Nach dem Wechsel kam Auerbach sowie auch Bischofswerda zu einigen Chancen. Den Gästen aus Auerbach gelang es heute aber nicht, den Ball über die Linie zu drücken.

Bischofswerda gewann am Ende verdient mit 2:0 und lies die 264 Zuschauer, zu mindestens denen, die zum BFV gehalten haben, zufrieden nach Hause gehen. VfB-Spieler Eric Träger verletzte sich bei einem Zusammenstoß mit dem eigenen Spieler und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An der Stelle gute Besserung! Für den BFV 08 geht es am kommenden Wochenende nun nach Halberstadt zum VfB Germania. Die Gäste aus Auerbach empfangen im eigenen Stadion den Chemnitzer FC.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.