Bischofswerda: Nach der knappen Niederlage in Krieschow wollte der Bischofswerdaer FV heute gegen den VFC Plauen einiges besser machen und seine Chancen nutzen. 247 Zuschauer zog es heute auf die Kampfbahn am Schmöllner Weg, einige davon aus Plauen. Während die Fans im „Gästeblock“ noch ihre Fahnen befestigten, stand es schon 1:0 für Bischofswerda. Bruno Schiemann köpfte bereits nach 6 Minuten ein und brachte den BFV mit seinem ersten Pflichtspieltor in Führung. Nur wenige Minuten später hatte Schiemann sogar die Chance, auf 2:0 erhöhen, scheiterte aber knapp an Plauens Schlussmann Leon Seefeld. Noch vor dem Seitenwechsel wurden die Plauener stärker, drückten den BFV weit in die eigene Hälfte hinein und kamen verdient in Minute 35 zum 1:1 Ausgleich durch Moritz Kretzer.

Kurz nach dem Seitenwechsel erwischte es den BFV gleich eiskalt. Alexander Morosow brachte die Gäste aus Plauen mit 1:2 in Führung. In den darauf folgenden Minuten sahen die Zuschauer ein munteres Spiel. In der 72. Minute belohnten sich dann die Schiebocker. Martin Sobe stand goldrichtig am langen Pfosten, nahm eine Flanke direkt und versenkte den Ball zum 2:2. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch. Von den Chancen her ein verdientes Remis auf der Schiebocker Kampfbahn.

Bereits am kommenden Samstag empfängt der Bischofswerdaer FV um 14:00 Uhr an gleicher Stelle den aktuellen Spitzenreiter FC Rot-Weiß Erfurt. Die Gäste aus Plauen haben ebenfalls ein Heimspiel. Sie empfangen den FC Einheit aus Rudolstadt.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.