Bühlau: Kurz nach 19:00 Uhr wurden am Montag Abend die Freiwilligen Feuerwehren aus Großharthau, Schmiedefeld, Bühlau und Seeligstadt zu einem schwierigen Einsatz gerufen. Bei Reinigungsarbeiten an einer alten Ballenpresse geriet der Arm eines Mannes in die Maschine, er steckte fest. Mit schwerem Gerät, Säge und Schere, befreiten die Kameraden den Mann aus seiner misslichen Lage. Während sein Bruder nach dem Verletzten schaute und die Rettungskräfte alarmierte, hatte er das Schweißgerät in der gegenüberlegenden Scheune vergessen abzuschalten, es entstand ein Brand. Noch während die Kameraden die Person aus der Maschine befreiten, bauten die weiteren eintreffenden Kräfte eine Wasserversorgung auf und löschten den Brand in der Scheune. Ebenfalls wurden Gasflaschen und weitere Behältnisse mit brennbaren Material aus der Scheune geholt. Nach knapp einer Stunde hieß es dann: Mann befreit und an den Rettungsdienst übergeben sowie Feuer aus. Damit war die diesjährige Herbstübung der Gemeinde Großharthau beendet.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.