Burkau: Bei einem heftigen Unfall zwischen Burkau und Schönbrunn sind am Montag Morgen auf der K7266 drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines Opel Vectra gegen 5:45 Uhr zuerst von der Straße nach rechts ab, riss dann vermutlich das Steuer rum und schoss quer über die Fahrbahn. Auf der anderen Straßenseite geriet der Fahrer in den Straßengraben, wo er mit der Front des Fahrzeuges in die Erde spießte.

Der Vectra stellte sich durch die Wucht des Aufpralls auf und geriet zurück auf die Straße. Der Fahrer eines entgegenkommenden Opel Zafira, der in Richtung Schönbrunn unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Der Opel Vectra krachte mit dem Heck in die Seite des Zafira. Riesiges Glück hatten dabei die Insassen des Zafira, dass er nicht in die Front des Fahrzeuges krachte.

Der Fahrer des Vectra sowie die Beifahrerin des Zafira wurden bei dem Unfall schwerer verletzt, der Fahrer des Zafira leicht. Alle drei kamen in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Burkau, Uhyst am Taucher, Großhänchen-Pannewitz und Jiedlitz wurden gegen 5:50 Uhr alarmiert. Nach dem die Kameraden aus Burkau eintrafen, brachen sie den Einsatz für weitere anrückenden Einsatzkräfte ab, da Kräfte und Mittel vor Ort ausreichten. Die Burkauer Kameraden sicherten die Einsatzstelle, klemmten die Batterien beider Fahrzeuge ab und kontrollierten auslaufende Betriebsstoffe.

Die K7266 zwischen Burkau und Schönbrunn war von etwa 5:45 Uhr bis 9:45 Uhr voll gesperrt. Der Unfalldienst der Polizei nahm vor Ort alle Spuren auf und ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.