Burkau: Kurz nach 12:00 Uhr kam es auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Burkau und Uhyst am Taucher zum Brand auf dem Mittelstreifen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Burkau und Uhyst am Taucher suchten den Mittelstreifen zwischen den Abfahrten ab.

Nach einer ausgiebigen Suche wurde eine kleine Brandstelle von etwa 2 mal 5 Metern gefunden, welche zügig von den Kameraden abgelöscht werden konnte. Für die Löscharbeiten musste die Fahrtrichtung Görlitz für etwa 15 Minuten voll gesperrt werden. Die Fahrtrichtung Dresden blieb einspurig offen.

Durch das schnelle Bemerkten sowie eingreifen der Kameraden konnte hier ein größerer Brand verhindert werden. Von der Rettungsgasse suchte man in beide Fahrtrichtung leider wieder jede Spur.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.