Burkau: In der Nacht zum Sonntag wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Burkau kurz nach 3:00 Uhr zu einem Einsatz auf der Hauptstraße alarmiert. Ein Bewohner bemerkte, dass auf einem benachbarten Grundstück Wiese und Bäume brennen. Mit 13 Kameraden in zwei Fahrzeugen rückte die Burkauer Wehr aus, kontrollierte die Meldung und bestätigte dies prompt. Kleine Flammen waren zwischen mehreren Bäumen zu sehen, vermutlich brennende Grünabfälle. Mit Wasser und Schaum löschten die Kameraden die Brandstelle ab und konnten nach knapp 60 Minuten den Einsatz wieder beenden. Wie es zu dem Brand kam, ermittelt nun die Polizei.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.