Burkau: Gegen 00:05 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Burkau, Uhyst am Taucher, Großhänchen-Pannewitz und Jiedlitz zu einem Brand in die Hauptstraße nach Burkau alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kameraden schossen die Flammen bereits Meter hoch in den Nachthimmel. Auf Grund des Dachstuhlbrandes wurde die Freiwillige Feuerwehr aus Bischofswerda mit der Drehleiter nachalarmiert. 60 Kameraden kämpften bis kurz vor 4 Uhr gegen die immer wieder auflodernden Flammen. Bei dem Brand wurde der komplette Dachstuhl sowie die Zwischendecke des Gebäudes zerstört. Ein Hund konnte noch rechtzeitig aus den Flammen gerettet werden. Nach ersten Informationen kam die Hilfe für drei Kaninchen aber leider zu spät. Die Kameraden konnten zum Glück ein Übergreifen an die direkten angrenzenden Wohnhäuser verhindern. Auch ein Übergreifen der Flammen auf einen 5000-Liter Heizöltank wurde zum Glück verhindert. Warum der Brand ausgebrochen ist, ermittelt nun die Polizei und ist derzeit noch völlig unklar.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.