Burkau: Kurz vor 16:30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Burkau und Uhyst a.T. zu einem Brand auf die Verbindungsstraße zwischen Burkau und Schönbrunn alarmiert. Hier brannte ein Strohballen auf einem PKW-Anhänger. Als der Fahrer mit seinem PKW von Schönbrunn in Richtung Burkau fuhr, überholte er einen Radfahrer. Der Radfahrer bemerkte, dass Qualm aus dem Heuballen kam und rief den Autofahrer an. Glück, dass die beiden sich kannten. Denn so konnte der Fahrer des VW schnell anhalten, den Anhänger abkuppeln und die Feuerwehr alarmieren. Per Hand zog man den Anhänger dann noch auf die andere Straßenseite, so dass der Brand nicht auf ein Gerstenfeld übergreifen konnte. Die Kameraden aus Burkau hatten nur etwa 500 Meter bis zur Einsatzstelle, zogen den Strohballen vom Anhänger und nahmen diesen auseinander. Komplett eingewässert löschte man auch die letzten Glutnester. Viele glückliche Umstände und ein gesunder Menschenverstand trug dazu bei, dass der PKW und sogar der Anhänger in Takt blieben. Die Verbindungsstraße K7266 war für etwas mehr als eine halbe Stunde voll gesperrt.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.